Samstag

15:10 H

Offical Website
Visit
"

Act Info

_

Selbst ist die Band! Hausgemachte Heavy/Hard-Rockmusik gibt es bei der Aachener Studentenband Trophy Joe. Die Band, deren Musik sich von den Foo Fighters, Queen of the Stone Age aber auch unbekannteren Bands wie Triggerfinger inspirieren lässt, legt viel Wert auf Gourmet-Qualität.

Alles ist selbst gemacht und unterliegt eigens gesteckten Qualitätsansprüchen. Angefangen von der Musik, ¸ber die Aufnahmen bis zur Performance. Die Hobbymusiker haben Spaß an der Sache. Das zeigt die vierköpfige Band auch bei ihrer Liveshow, bei der es auch schon mal ein Gewinnspiel auf der Bühne gibt. Die Band, die bereits eine starke, Konfetti-werfende Fanbase hat, hat sich über das Studium kennen gelernt und inzwischen ihre erste EP aufgenommen. ÑOld Love/Confessions of a Broken Sailorì heißt der neueste kreative Erguss, ist natürlich ebenfalls homemade aus der Rock-Küche und steht jedem online gratis zum Download zur Verfügung. Die Musik entspricht nicht der populären Konservenkost aus Funk und Fernsehen, sondern ist eher etwas für Feinschmecker. Ein Besuch lohnt sich aber für jedermann – schon allein aufgrund der Show, in die der Zuhörer interaktiv miteinbezogen wird. Und für diejenigen im Publikum, die auch mal auf Convenience Produkte stehen, gibt es gute Cover Songs für zwischendurch.