Sonntag

19:50 H

Offical Website
Visit
"

Act Info

_

10000 Downloads innerhalb kürzester Zeit und langlebige Szenehits für Ohren und Seele. Mit dem Mixtape „Auf dem Weg Richtung Sonne“ hat sich Miwata 2012 auf Anhieb in der Reggae Szene etabliert. 2014 veröffentlicht der 23-jährige Musiker aus Karlsruhe seine erste offizielle und 7 Track starke EP „NEUMOOD“ über Jugglerz Records. Gesellschaftskritik und Lebenslust sind nur einige seiner Thematiken. Die tiefgreifende Stimme und der energische Gitarrensound verschaff en Miwata dabei eine griffige Realness, ohne aufgesetzt zu wirken.

Auch mit der im Mai 2015 erschienenen „Akustik Session“ (Jugglerz Records) – eine Auswahl seiner bisherigen Songs und neuer Stücke im akustischen Gewandt -ist er dem Reggae auf Deutsch treu geblieben. Allerdings ist die steigende Offenheit gegenüber genreverwandter Musikstile deutlich erkennbar – ohne natürlich den Bezug zu seinen ursprünglichen musikalischen Wurzeln zu verlieren. Nach zwei sehr erfolgreichen Akustik – Touren, die ihn quer durch den deutschsprachigen Raum führten, wächst mit jedem Auftritt die Fangemeinde. Miwata spricht mit seinen ehrlich – positiven Texten und seiner lockeren Unbekümmertheit vielen aus der Seele und gewinnt so nicht nur Fans der Reggae – Szene für sich. Inzwischen ist er vom Reggae – Newcomer der Jahre 2012 – 2014 zur deutschen ( Reggae ) – Hoffnung gereift. Eine Entwicklung, die sicher noch nicht abgeschlossen ist und sich spätestens mit seinem neuen Album um einen Meilenstein erweitern lässt.