Samstag

15:50 H

Offical Website
Visit
"

Act Info

_

[kla:rtekst] – das sind acht Aachener Musiker mit unterschiedlichen Wurzeln aber einem gemeinsamen Nenner: Deutschsprachiger Rap gepaart mit fetten Bläsern und erdigen Funk-Grooves. Der Name ist gleichzeitig auch das Kredo der Band – klare, tanzbare Rhythmen und eingängige Melodien in Kombination mit konkreten Texten, die den Puls der Zeit auf humorvolle, aber auch kritische Weise berühren. Kurz: Funxster Rap Deluxe.
Unser Name ist gleichzeitig auch das Kredo der Band: Klare, tanzbare Rhythmen und eingängige Melodien. Unsere Texte bringen es auf den Punkt, sind geistreich, humorvoll, aber auch zeitkritisch. Unsere musikalischen Einflüsse finden sich bei Künstlern wie Maceo Parker, Tower of Power oder Jan Delay. Sprachliche Inspiration sind für uns Bands wie Dynamite Deluxe, Eins Zwo und Absolute Beginner.